Polen 135-6 ewiges Rätsel ?

  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • lundg

    1 Beitrag

    Schweiz

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 02.03.2019 um 00:49
    • #971903
    Hallo diethensdorfer

    Ich bin ja überhaupt keine Experte für dieses Gebiet. Aber anhand der beiden von Ihnen abgebildeten Paare kann man ja gleich sehen, dass sich die Aufdrucke stark von einander unterscheiden. So ist der innere Bogen bei der Ziffer "5" einmal ellipsenförmig, das andere mal eher kreisrund. Auch die Farbe scheint nicht identisch zu sein. Bei der Ziffer "10" ist der Fall sogar noch klarer. Die "1" ist einmal gerade und 1x krumm, die "0" einmal eher eckig und 1x eher rund und verquetscht.
    Dass es sich bei mindestens einer der beiden Paare um falsche Aufdrucke handelt, scheint mir somit, ohne dass ich irgend etwas recherchiert habe, sonnenklar.
    Dies ist aber mein erster persönlicher Eindruck und muss nicht zwangsweise richtig sein.
    Rein theoretisch könnte es hier auch verschiedene Aufdrucktypen geben. Aus der Tatsache, dass Sie, wie Sie schreiben, Hinweise dazu bekommen haben, dass es sich bei den eingestellten Marken um Fälschungen handelt, wird wohl mein erster Eindruck richtig sein.
    An Ihrer Stelle wuerde ich die Person(en), welche Sie auf die Fälschungen aufmerksam gemacht hat, bitten, Ihnen Bilder von echten Polen Nr. 135-136 zu zusenden. Wäre ja in diesem Fall fairerweise zu erwarten.

    Gruss - LundG
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 02.03.2019 um 00:49
    • #971903
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • blaumalkontent

    3 Beiträge

    Deutschland

    Hallo

    Beide Sätze Aufdruck FALSCH
    Kann wenn es nötig ist Echte zeigen??

    MfG Darius

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen