USA Stempel Doppel-Oval mit Nummer zwischen dem Balken

  • bluelynne
    135 Beiträge
    Deutschland
    anliegend zeige ich mal einen Doppel-Oval-Stempel 'New York' mit einer Nummer innerhalb des Balkens unten, hier '2'. Für New York wird im Michel darauf hingewiesen, dass dieser Stempeltyp höherwertig ist.
    was heißt das, wie hoch höherwertig oder gibt es dafür Listen, um das einzusehen bzw. bewerten zu können ?
    Geht um Anfrage zum Ankauf dieser Stempel
  • bluelynne
    135 Beiträge
    Deutschland
    es ist wohl ein Supplementary Mail Stempel, was auch immer das bedeutet

    und die Zahl unten zwischen dem Balken hat wohl was mit Auslandsversand zu tun ?

    mehr habe ich nicht herausfinden können :no: :help: :help:
  • bluelynne
    135 Beiträge
    Deutschland
    zumindest im Verbandsforum wußte jemand etwas, eine vereinfachte Erläuterung:
    Supplementary Mail Stempel wurden zusätzlich zu normaler Abstempelung benutzt, aber wurden z.B. nur außerhalb der normalen Öffnungszeiten z.B. des G.P.O. in New York genutzt, um Schiffspost noch zu ermöglichen. Daher gab es auch dafür die Möglichkeit an dem entsprechenden Pier z.B. noch eine Abstempelung zu erhalten, sind daher Pier-bezogene oder Schiffahrtslinien-bezogen: Anwendungszeitraum bis ca. 1940.

    Zumindest ist dann für die Allgemeinheit eine Art Antwort zur Begriffsklärung da !

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen
Externe Links