Onlinestamps. nl

  • arkadiuskabat

    1 Beitrag

    Deutschland

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon ein wenig überrascht von onlinestamps. NL. Dort habe ich eine briefmarke ersteigert welche angeblich verschickt wurde aber kam nie an. Es gab auch Geld zurück aber ich wurde durch die onlinestamps. nl auf die schwarze Liste gesetzt als ob ich schuld daran bin. Dann fragte ich mich was für eine Methode die da haben Kunden so zu behandeln? :angryfire:
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    Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon ein wenig überrascht von onlinestamps. NL. Dort habe ich eine briefmarke ersteigert welche angeblich verschickt wurde aber kam nie an. Es gab auch Geld zurück aber ich wurde durch die onlinestamps. nl auf die schwarze Liste gesetzt als ob ich schuld daran bin. Dann fragte ich mich was für eine Methode die da haben Kunden so zu behandeln? :angryfire:
    • Erstellt am 31.03.2018 um 10:13
    • #844094
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  • briefmarkenjunky

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    • Erstellt am 31.03.2018 um 13:14
    • #844244
    Gudden ...
    Warum sollen den Briefe nicht verloren gehen ? Alleine dieses Jahr hatte ich schon 2-3 Briefe in meinem Kasten die nicht an mich gerichtet waren ...darunter Finanzamt , Werbung ,Krankenkasse, IHK..usw.,einige sind aus der Nachbarschaft aber es waren auch schon welche aus anderen Ortsteilen/Orten ...Ich bringe die immer auf den richtigen weg aber was ist mit dennen die das nicht machen ?
    Ich denke das Problem liegt bei den Zustellern wenn ich sehe wie oft die wechseln , Arbeitsdruck usw...da passieren Fehler schon mal schnell.
    Den Verbeamten Briefträger gibts halts nicht mehr...
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    Gudden ...
    Warum sollen den Briefe nicht verloren gehen ? Alleine dieses Jahr hatte ich schon 2-3 Briefe in meinem Kasten die nicht an mich gerichtet waren ...darunter Finanzamt , Werbung ,Krankenkasse, IHK..usw.,einige sind aus der Nachbarschaft aber es waren auch schon welche aus anderen Ortsteilen/Orten ...Ich bringe die immer auf den richtigen weg aber was ist mit dennen die das nicht machen ?
    Ich denke das Problem liegt bei den Zustellern wenn ich sehe wie oft die wechseln , Arbeitsdruck usw...da passieren Fehler schon mal schnell.
    Den Verbeamten Briefträger gibts halts nicht mehr...
    • Erstellt am 31.03.2018 um 14:39
    • #844307
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    • Erstellt am 01.04.2018 um 02:08
    • #844376
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    • Erstellt am 01.04.2018 um 02:08
    • #844376
    Das gibt es glaube ich nur bei euch in Deutschland wo die Post Aushilfskräfte anstellt die kein Deutsch sprechen .
    Ich bin sicher kein Freund der Post . Aber bei der Ösi-Post glaube ich kommt das nicht vor .
    Gott sei Dank gehen jetzt sehr wenige Briefe verloren . Kommt aber manchmal vor .
    Vor 12 Jahren ist bei mir eine ganze Tagessendung , Briefe und Pakete im Wert von fast 400 Euro . Hat ein Grazer Postler , also der Deutschen Sprache fähig , in seiner Wohnung jede Menge Briefe gehortet und nicht zugestellt . Ich habe den Kunden alles ersetzt . Auf Anfrage bei der Hauptpost in Graz wurde mit mitgeteilt das alle Briefe und Pakte zur Beweislage bei Gericht benötigt werden . Ich bekam von meinen Kunden jedoch keine Nachricht ob die Briefe nachgesendet wurden .
    Wenn ein Kunde mehrmals reklamiert dass keine Ware angekommen ist dann ist das fraglich .
    Der Händler aus NL hat den Betrag ersetzt , was auch als Gewerblicher seine Pflicht ist , aber ich finde es skandalös , nach einer einmaligen Beanstandung , denn Kunden auf die Schwarze Liste zu stellen .
    Jeder Händler soll machen was er will . Für jenen Kunden gibt es genug Möglichkeit an anderen Händlern bei Delcampe !
  • limax

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    Österreich

    Ösi-Post? Man lese meinen Blog "Postamt Absurdistan" Link (http)
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    Deutschland

    Das gibt es glaube ich nur bei euch in Deutschland wo die Post Aushilfskräfte anstellt die kein Deutsch sprechen .
    Ich bin sicher kein Freund der Post . Aber bei der Ösi-Post glaube ich kommt das nicht vor .
    Gott sei Dank gehen jetzt sehr wenige Briefe verloren . Kommt aber manchmal vor .
    Vor 12 Jahren ist bei mir eine ganze Tagessendung , Briefe und Pakete im Wert von fast 400 Euro . Hat ein Grazer Postler , also der Deutschen Sprache fähig , in seiner Wohnung jede Menge Briefe gehortet und nicht zugestellt . Ich habe den Kunden alles ersetzt . Auf Anfrage bei der Hauptpost in Graz wurde mit mitgeteilt das alle Briefe und Pakte zur Beweislage bei Gericht benötigt werden . Ich bekam von meinen Kunden jedoch keine Nachricht ob die Briefe nachgesendet wurden .
    Wenn ein Kunde mehrmals reklamiert dass keine Ware angekommen ist dann ist das fraglich .
    Der Händler aus NL hat den Betrag ersetzt , was auch als Gewerblicher seine Pflicht ist , aber ich finde es skandalös , nach einer einmaligen Beanstandung , denn Kunden auf die Schwarze Liste zu stellen .
    Jeder Händler soll machen was er will . Für jenen Kunden gibt es genug Möglichkeit an anderen Händlern bei Delcampe !
    • Erstellt am 02.04.2018 um 06:31
    • #844886
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    Ösi-Post? Man lese meinen Blog "Postamt Absurdistan" Link (http)
    • Erstellt am 06.04.2018 um 10:49
    • #846875
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    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 06.04.2018 um 15:00
    • #847025
    Nach einer einmaligen Beanstandung bei Verlust der Ware am Postweg setze ich niemanden auf die schwarze Liste . Das kann vorkommen . Wenn sich solche Beanstandungen wiederholen natürlich sehr wohl . Dann kann man davon ausgehen dass betrügerisch gehandelt wird . Standart-Briefe kann ich nicht nachverfolgen , doch ersetzen muss ich sie doch bei Verlust .
    Die Aussage wie " Für Ware die am Postweg verloren geht übernehme ich keine Verantwortung ° gilt bei mir als Gewerbetreibender nicht .
    Diesen Verlust nehme ich auch gerne in Kauf da die Ware sehr selten am Postweg verschwindet !
    Ich finde es trotzdem nicht richtig , wenn man eine Kundschaft , bei der man absolut keine Absicht erkennen kann , betrügerisch zu handeln , diesen auf die Schwarze Liste stellt .
    In meinen Augen skandalös !
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    Nach einer einmaligen Beanstandung bei Verlust der Ware am Postweg setze ich niemanden auf die schwarze Liste . Das kann vorkommen . Wenn sich solche Beanstandungen wiederholen natürlich sehr wohl . Dann kann man davon ausgehen dass betrügerisch gehandelt wird . Standart-Briefe kann ich nicht nachverfolgen , doch ersetzen muss ich sie doch bei Verlust .
    Die Aussage wie " Für Ware die am Postweg verloren geht übernehme ich keine Verantwortung ° gilt bei mir als Gewerbetreibender nicht .
    Diesen Verlust nehme ich auch gerne in Kauf da die Ware sehr selten am Postweg verschwindet !
    Ich finde es trotzdem nicht richtig , wenn man eine Kundschaft , bei der man absolut keine Absicht erkennen kann , betrügerisch zu handeln , diesen auf die Schwarze Liste stellt .
    In meinen Augen skandalös !
    • Erstellt am 07.04.2018 um 02:03
    • #847073
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    Ich glaube Sie verstehen mich nicht !
    Es geht mir um arkadiuskabat . Das ist ein Kunde der sich neu bei Delcampe angemeldet hat ! Wohnhaft in Deutschland also nicht dort wo die Postzustellung unzuverlässig ist , oder ?
    Wie wollen Sie erkennen , dass eine Gefahr besteht , dass die Sendung nicht ankommt . Nur dann wenn Sie betrügerische Absichten des Kunden erkennen können und nicht das er in einer Gegend wohnt , wo die Postzustellung unzuverlässig ist ! Dafür kann der Kunde nichts .
    Ist mir auch egal . Jeder hat seine Meinung !
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