...nf

  • limax

    250 Beiträge

    Österreich

    Die deutsche Sprache sei vielfältig, sagt man...
    aber Begriffe, die auf "nf" enden kann man an fünf Fingern abzählen, wenn die nicht gerade voll Senf sind und man nicht Hanf geraucht hat - in Genf oder s-Chanf...

    Wer hat noch Tipps dazu?
  • stempelwolf

    170 Beiträge

    Deutschland

    Die deutsche Sprache sei vielfältig, sagt man...
    aber Begriffe, die auf "nf" enden kann man an fünf Fingern abzählen, wenn die nicht gerade voll Senf sind und man nicht Hanf geraucht hat - in Genf oder s-Chanf...

    Wer hat noch Tipps dazu?
    • Erstellt am 30.03.2018 um 05:20
    • #843467
    Eigentlich sind es nur reale 3 Wörter die mit "nf" enden. Hanf, Senf und fünf. Wenn wir aber Eigennamen gelten lassen kommen noch 4 weitere dazu: Genf, s-Chanf.., Sernf (Fluss) und Donf (Heilpflanze). Dann aber ist Schluss mit Lustig! Danach gibt es nur noch Abkürzungen mit diesen 2 Buchstaben.

    Frohe Osternf - äh Ostern

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen